OG Region Basel: Jahresabschluss 2019 mit Lotto

Samstag, 30. November 2019

Auch dieses Jahr fand der Jahresabschluss der OG Region Basel in Ziefen statt. Nach einem kurzen Bummel vom Treffpunkt altes Schulhaus zum Milchhüsli wartete ein tolles kleines Buffet vom Fuchshof mit Glühwein und Punsch, Änisbrötli und Quittenpästli beim hell erleuchteten Weihnachtsbaum auf uns. Gestärkt wanderten wir anschliessend mit den 13 Hunden weiter zum Restaurant Tanne zum Nachtessen an den festlich geschmückten Tischen.

Nachdem auch die letzten Mägen aufgehört hatten zu knurren konnte mit dem Lotto begonnen werden. Hier ging es darum die von den 24 Teilnehmern mitgebrachten Preise im Wert von 5.- bis 10.- Franken frisch zu verteilen. OG-Ehrenpräsidentin Sonja Zeugin Kipfer stellte pro Runde eine Anzahl von Gaben bereit und zog anschliessend die Zahlen bis die Güter neue Besitzer gefunden hatten. Im Vergleich zu den Vorjahren waren entweder die Zahlen besser oder die Glücksgöttin anders gestimmt, jedenfalls war die Verteilung deutlich weniger einseitig als auch schon …

Das frohe Abdecken auf den Karten wurde lediglich für die Bestellung des Desserts und eine kleine Pinkelpause für unsere Vierbeiner unter den Tischen unterbrochen. Den Abschluss bildete auch dieses Jahr die Vergabe des von Sonja genähten Bären gegen eine volle Karte. Der Bär ging auch dieses Jahr an ein Neumitglied, an Raffaela Bollier und schmückt jetzt ihre Sitzecke. Neu war ein Trostpreis für die Zweitplatzierte, Madeleine Feiss in Form von Gutscheinen für unser Jahresschluss¬lokal. Im Namen der Dabeigewesenen sage ich an dieser Stelle ein weiteres Mal herzlichen Dank an Sonja und Peter Kipfer für die Organisation und Durchführung des feinen Anlasses.

Urs-Martin Koch

ogbs-20191130-01 ogbs-20191130-02
ogbs-20191130-03 ogbs-20191130-04
ogbs-20191130-05 ogbs-20191130-06
ogbs-20191130-07 ogbs-20191130-08
ogbs-20191130-09 ogbs-20191130-10
icon-pageback  icon-back