Manchester-Treffen 2006

1. Schweizer Manchester Terrier Treffen
vom 9. September 2006

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen trafen sich am Samstagnachmittag, 9.September 2006, über 40 Manchester-Terrier Liebhaber mit ihren Hunden auf dem Parkplatz bei der Leutswiler Brücke bei Bischofszell im Kanton Thurgau.

Gemeinsam marschierten wir los, und die muntere Schar musste gleich zu Beginn ein recht steiles Stück Waldweg in Angriff nehmen, wobei doch der Ein oder Andere etwas ins Schwitzen geriet. Auf dem Hügel angekommen gab es dann aber eine kurze „Verschnaufpause“. Auf einer grossen Wiese konnten unsere „Wilden“ ihr Temperament zeigen und ihrem Drang nach „rennen“ so richtig freien Lauf lassen. Und wir „Zweibeiner“ konnten „fötele“...!
Man sah dann doch auch mal ein ratloses Gesicht........“welches ist denn nun mein Hund....?“ Da waren jene mit farbigen Halsbändern oder einem Brustgeschirr eindeutig im Vorteil....!

So eine Wiese hat aber auch ihre Tücken. Gleich neben dem Weg war im Gras ein Wespennest versteckt und drei von unseren Hunden wurden gestochen. Gottlob haben das aber alle drei gut weggesteckt. Zwei Hunde wurden ein Stück weit getragen, konnten aber dann die Wanderung auf eigenen Beinen fortsetzen.

Unser Weg führte uns an einem der Hauptwiler Weiher vorbei. Zur Freude einiger „Herrchen“ und „Frauchen“ liessen sich ihre Hunde ins Wasser locken und einige sind ein- zwei Runden richtig geschwommen. Gemeinsam mit Anderen macht einem Manchester Terrier sogar nasses Wasser Spass......!!
Weiter ging’s dann über Gottshaus hinunter in die Tobelmühle bis zu unserem Ziel, der Schenke Gertau an der Sitter. Dort wurden wir vom Ehepaar Attinger und ihren Helfern mit kühlen Getränken, Grilladen aus dem Cactus-Jack und einem feinen Salatbuffet verwöhnt.

Die Letzten machten sich erst kurz vor dem Eindunkeln wieder auf die Heimreise.

Ein Dankeschön an Alle, die an diesem Anlass teilgenommen haben( mit oder ohne Hund). Ein besonderer Dank geht auch an das Ehepaar Attinger und ihre Helfer für die tolle Gastfreundschaft.
Hoffentlich sehen wir uns alle im nächsten Jahr wieder in Zermatt ??!!

Astrid Gamper

MTT-2006-1 MTT-2006-2
MTT-2006-3 MTT-2006-4
MTT-2006-5 MTT-2006-6
MTT-2006-7 MTT-2006-8
icon-pageback  icon-back