Manchester-Treffen 2009

4. Schweizer Manchester Terrier Treffen
vom 30. August 2009

Das erste Mal dabei – ich und meine Menschen organisierten das diesjährige Schweizer Manchester Terrier Treffen. Am 30. August 2009 trafen sich in Wädenswil am Zürichsee bei strahlendem Spätsommerwetter 48 Vierbeiner (fast alles MT) mit fast 70 Zweibeinern.

Laut bellend begrüssten und beschnupperten wir uns auf dem Parkplatz, während die Menschen sich artig die Hand gaben. Einige Schritte entfernt auf einer Anhöhe gab Dieter ein paar Erläuterungen für den bevorstehenden Spaziergang und erklärte die Gegend mit Blick auf den Obersee und die Berge Säntis und Speer und Glärnisch und Tödi usw.

Dann endlich mit etwas Verzögerung – einigen Navis sei Undank – durften wir losmarschieren. Einem langen Tatzelwurm gleich genossen wir die Umgebung, frei herum rennend oder angeleint, über Strassen, Wege, frisch gemähte Wiesen. Bei einigen fehlte auch das Bad im Bach nicht.

Nach etwa zwei Stunden gab es ein feines Mittagessen für die Zweibeiner in freier Natur (vor der Beiz). Uns Hunden blieb der Geruch, unter oder neben den Tischen. Auch das Zusammenstehen/-sitzen für ein grosses Gruppenföteli durfte nicht fehlen. Am Nachmittag hatten wir dann das Vergnügen, uns auf dem Agilityplatz der dortigen Hundeschule auszutoben. Selbstverständlich blieben wir Manchester Terrier alle friedliche Kerle.

Müde aber zufrieden nach diesem gelungen Tag, schlief ich nach dem Znacht bald ein. Ich träume schon vom nächsten Mal.

Crazy Tomboy's Eddy
(Ursula und Dieter Müller, Wädenswil)

MTT-2009-1 MTT-2009-2
MTT-2009-3 MTT-2009-4
MTT-2009-5 MTT-2009-6
MTT-2009-7 MTT-2009-8
icon-pageback  icon-back