OG Bern: Maibummel 2014

im Emmental, Sonntag, 18. Mai 2014

Wanderung über die Emmentaler Hügel und der Emme entlang mit phänomenaler Aussicht.

Am Morgen des 18. Mai trifft sich eine bunte Gruppe der OG Bern am Bahnhof Hasle-Rüegsau. Nach einer kalten Woche könnte das Wetter nicht besser sein. Die Sonne begleitet uns auf der Wanderung über die Emmentaler Hügel. Die abwechslungsreiche Strecke führt mit einer leichten Steigung vom Ötzberg über den Schallenberg und den Mannenberg auf den Rachisberg. Auf dem Rachisberg geniessen wir den grandiosen Rundblick. Die Verpflegung aus dem Rucksack und die Würste vom Feuer munden uns sehr. Vom Rachisberg geht es dann abwärts Richtung Oberburg und an der Emme entlang wieder zurück zum Bahnhof Hasle-Rüegsau wo wir unseren Durst in einer Gartenwirtschaft löschen. Die Jungmannschaft genehmigt sich natürlich eine Glace.

Thomas Häusermann

  ogbe-20140518-1
ogbe-20140518-2 ogbe-20140518-3
icon-pageback  icon-back