OG Region Basel: Jahresabschluss 2014

Jahresschluss mit Lotto, Samstag, 29. November 2014

Traditionell gegen Ende des Jahres stand der Jahresschlussanlass der OG Region Basel mit dem Lotto in unserer Stammbeiz Tanne in Ziefen an. Nach einem Apéro mit Glühwein und Gutzis von unserer Ehrenpräsidentin Sonja Zeugin im Freien und der anschliessenden kurzen Verschiebung mit den Hunden konnte bereits das feine Nachtessen eingenommen werden. Danach wurden mittels Lotto die von den Teilnehmern mitgebrachten kleinen Preise neu unter die Anwesenden verteilt. Iris Koch schüttelte den Sack und zog die Zahlen. Pro mitgebrachte Gabe erhielt man eine Lottokarte, ohne dass damit garantiert gewesen wäre, dass je mehr Karten auch desto mehr Naturalien wieder hätten heimgenommen werden können. Nein, einmal mehr verteilten sich Lotto-Rufer auf eher wenige der 15 Anwesenden und einige gingen sogar ganz leer aus, so ungerecht ist dieses Spiel …

Trotzdem, die Stimmung war sehr heiter. Und als der Schreibende zum Schluss noch die ganze volle Karte gegen einen selbst gefertigten Bären der Ehrenpräsidentin eintauschen konnte, war ein weiterer gelungener Abend Geschichte und (fast) alle begaben sich mehr oder weniger glücklich mit den Wünschen des Präsidenten zur Adventszeit, den Festtagen und dem Jahreswechsel auf den Nachhauseweg.

Urs-Martin Koch

ogbs-20141129-1 ogbs-20141129-2
ogbs-20141129-3 ogbs-20141129-4
ogbs-20141129-5    
icon-pageback  icon-back