OG Region Basel: Jahresabschluss 2018 mit Lotto

Samstag, 17. November 2018

Traditionell fand der Abschluss des 2018 ein weiters Mal in Ziefen statt. Nahe beim Treffpunkt wurden wir zuerst mit Glühwein und Nusscarrées vom Fuchshof verwöhnt. Anschliessend folgte der traditionelle Spaziergang mit den 10 Hunden durchs Dorf zum Restaurant Tanne, wo wir das Säli für uns hatten.

Nach dem vorbestellten Nachtessen begann dann auch das Lotto. Es ging darum die von den 15 Teilnehmern mitgebrachten unverpackten Geschenke wieder möglichst gleichmässig unter die Anwesenden zu verteilen, was auch dieses Jahr nicht gelang. Trotz grossem Einsatz beim Mischeln, mit der Maschine oder von Hand, durch unsere Ehrenpräsidentin Sonja Zeugin Kipfer kamen die Rufe immer wieder von denselben Personen. Andere hatten mehrere heisse Zeilen offen, ohne dass die notwendigen Zahlen gezogen wurden. Und ein Teilnehmer versuchte 2 Mal mit einer noch nicht gekommenen Zahl Lotto zu melden. Das Gaudi war damit garantiert.

Den Abschluss bildete auch dieses Jahr die Vergabe des Bären gegen eine volle Karte. Der Bär ging dieses Jahr an Neumitglied Felix Riesterer. Herzlichen Dank an Sonja und Peter Kipfer für die Organisation und Durchführung des feinen Anlasses.

Urs-Martin Koch

ogbs-20181117-7
ogbs-20181117-3 ogbs-20181117-4
ogbs-20181117-5 ogbs-20181117-6
ogbs-20181117-1 ogbs-20181117-2
icon-pageback  icon-back