OG St. Gallen: Plausch-Sporttag 2008

vom 28. September 2008

Am 28. September trafen sich die Mitglieder der OG St.Gallen zum Plauschsporttag in Oberstöcken bei der Hundeschule Kemmental. Die grosszügige Anlage mit einer riesigen, eingezäunten Wiese, Agilityhalle und das schöne Gebiet für Spaziergänge rundherum eignen sich hervorragend für einen solchen Anlass.

Nach einem gemütlichen Spaziergang gab uns Marianne Holzer eine kleine Einführung ins Dog Dance. Es war sehr interessant und die Hunde waren mit Leckerli rasch für den einen oder anderen einfachen Trick zu begeistern. Was man aber alles machen kann zeigte uns Marianne Holzer dann am Schluss mit ihren Hunden.

Beim anschliessenden Mittagessen wurde ausführlich geplaudert und frisch gestärkt begannen wir das Nachmittagsprogramm. Als erstes Stand ein kleiner, für alle zu bewältigender Hindernisparcours auf dem Plan. Da es keine Zeitmessung oder andere Wertung gab, stand wirklich bei allen der Spass im Vordergrund.

Der Ehrgeiz erwachte dann aber doch noch als es mit dem Hunderennen losging. Immer zwei Hunde liefen gegeneinander. Der Sieger kam eine Runde weiter. Es wurde lauthals gerufen und angefeuert. Am Schluss gewann die Manchesterterrierhündin Allegra vom Alpenrhein.

Bei Kaffee und Kuchen liessen wir dann den Tag ausklingen. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlich bei Brigitte Erni für die Organisation und Marianne Holzer für die Einführung ins Dog Dance und die freundliche Bewirtung!

Melanie Thalmann

ogsg-20080928-1 ogsg-20080928-2
ogsg-20080928-3 ogsg-20080928-4
ogsg-20080928-5 ogsg-20080928-6 ogsg-20080928-7 
icon-pageback  icon-back