OG St.Gallen: Postenlauf 2007

vom 7. Oktober 2007

Wir trafen uns am Bootshafen in Steinach am Sonntagmorgen, 7. Oktober 2007. Der Himmel war bedeckt, die Temperaturen einladend für einen Spaziergang. So machten wir uns auf an den Plausch-Postenlauf. Der Weg führte uns ein Stück der Bahnlinie entlang. Danach wanderten wir über Feldwege und absolvierten die einzelnen Posten. Isabelle hat sich tolle Spiele und Übungen einfallen lassen, wo das Team Mensch & Hund gefragt war. So galt es zum Beispiel, anhand von einzelnen Buchstabenkärtchen verschiedene Hunderassen herauszufinden während dem der Hund abseits im Platz auf einer Liege bleiben musste. Zudem war Tunnellauf, Apportieren, Mutprobe, Nasenarbeit und zu guter Letzt Schnelligkeit beim Hunderennen gefragt.

Nachdem alle Teilnehmer die Postenarbeit erledigt hatten und die Hunde ausgiebig herumgetollt waren, wanderten wir zurück zum Hafen. Dort warteten schon die Organisatoren auf uns. Gespannt horchten wir der Rangverkündigung. Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis für das sonntagmorgendliche aktive Wirken.

Zu Mittag assen wir im Rest. „Da Antonio“ in Steinach. Pizza und Pasta und weitere Italienische Spezialitäten wurden uns serviert. Ideal war das Restaurant auch für die kleinen Gäste, welche im „Spielegga“ zu tun hatten, die grösseren Kids vergnügten sich draussen. In der Zwischenzeit strahlte auch die Sonne und wir machten uns gemütlich wieder auf den Heimweg.

Mein Dank geht an Isabelle Bressan, welche den Postenlauf organisiert hat und natürlich an ihre Helfer sowie an Hampi & Herta Lutz und alle Teilnehmer. Es hat Spass gemacht und wir werden nächstes Jahr sicher wieder dabei sein!

Esther Schellenberg, 08.10.2007

ogsg-20071007-1 ogsg-20071007-2
ogsg-20071007-3 ogsg-20071007-4
ogsg-20071007-5 ogsg-20071007-6
ogsg-20071007-7 ogsg-20071007-8
icon-pageback  icon-back