SCFT: Terriertag auf dem Lande 2013

in Stans, Sonntag, 9. Juni 2013
organisiert durch die OG Innerschweiz

Am 9. Juni 2013 hat die OG Innerschweiz des SCFT die Mitglieder und Freunde zum Terriertag auf dem Lande in Stans eingeladen.

Bei Nieselregen sind wir in Zürich Richtung Stans aufgebrochen. Als wir angekommen sind, waren die ersten Terrier-Enthusiasten bereits bei Kaffee und Gipfeli. Der Terrierclub durfte auf dem Gelände des Hundesport Unterwalden (HSU) seinen Tag geniessen.

Die Mitglieder der OG Innerschweiz haben für die Teilnehmer einen Spaziergang mit zehn Posten vorbereitet, auf welchem die Geschicklichkeit sowohl der Hunde als auch der Besitzer gefordert war. Nebst „Wägele“, Gegenstände selektieren und apportieren und Slalom musste unter anderem auch ein Puzzle zusammengesetzt werden, Büchsen heruntergeworfen und eine Kugel über ein Lochbrett geführt werden. 19 Teilnehmer haben sich klassiert und alle haben einen Preis gewonnen.

Auch die Küche war hervorragend. Nebst vielen selbstgemachten Kuchen wurde da ein Risotto, Salate und Würste geboten. Für genügend Getränke war auch gesorgt.

Am Nachmittag hat unser Präsident, Walter Liniger, wissenswertes über die anwesenden Terrier-Rassen erzählt. Anwesend waren Irish Soft Coated Wheaten, Lakeland, Border, West Highland White, Cairn und English Toy Terrier. Auch ein Jack Russell Terrier war zu Gast. Unser Präsident hat dabei bewiesen, dass er nicht nur über „seine“ Rasse, den West Highland White Terrier, Bescheid weiss.

Der Festplatz war am Rande einer Spazierstrecke, an welcher die Leute aus der Region den Tag genossen. Der eine oder andere hat sich an unseren Festplatz gewagt, unter anderem auch Leute mit Terriern. Jeder war herzlich willkommen. So war die Veranstaltung auch eine Werbung für unseren Verein.

Ich möchte an dieser Stelle allen Mitgliedern und Helfern der OG Innerschweiz herzlich für die Gastfreundschaft und Euren Einsatz danken. Ohne Euch wäre eine solch schöne Veranstaltung nicht möglich.

Hoffentlich findet sich auch für 2014 ein Team, welches für uns wiederum eine so wundervolle Veranstaltung organisiert.

Mario Saluz
Kassier Schweizer Club für Terrier

ogis-20130609-terriertag-1 ogis-20130609-terriertag-2
ogis-20130609-terriertag-3 ogis-20130609-terriertag-4
ogis-20130609-terriertag-5 ogis-20130609-terriertag-6
ogis-20130609-terriertag-7 ogis-20130609-terriertag-8
ogis-20130609-terriertag-9     
icon-pageback  icon-back