SCFT: Terriertag auf dem Lande 2017

in Ziefen, Sonntag, 17. September 2017
organisiert durch die OG Region Basel

Hier finden Sie die Bilder (Webalbum)

Bilder: Oskar Ammann, Urs-Martin Koch (umk), Sonja Zeugin Kipfer (szk)
Neue Bilder hinzugefügt am 30. September 2017

Traditionell am Bettag fand auch dieses Jahr als Höhepunkt für die ganze Terriergemeinde des SCFT der Terriertag auf dem Lande statt. Dieser wurde ebenfalls im Turnus durch die OG Region Basel in Ziefen BL durchgeführt. 27 Equipen absolvierten am Vormittag bei sonnigem Wetter den Plauschparcours über 9 Posten mit Aufgaben für Hund und/oder Mensch.

Nach einem feinen Mittagessen mit Steak oder Wurst vom Grill, Kartoffelsalat und/oder Brot, wegen dem leichten Regen eingenommen in der Schützenstube, waren die Jüngsten dran mit einem Plausch-Junior-Handling welches von unserer Leiterin der Beratungs- und Vermittlungsstelle, Simone Zollinger, instruiert und gerichtet wurde. Auch die anschliessende Rassenvorstellung der anwesenden Terrier im Ring erfolgte kompetent und informativ durch sie.

Für die Siegerehrung mussten wir uns dann wieder in die Schützenstube begeben, da nun starker Regen einsetzte. Hier war ja auch noch eine grosse Auswahl an Kaffee und insbesondere Kuchen zu geniessen. Alle Teilnehmer erhielten einen kleinen Bhaltis für ihren Hund, die ersten Drei des Parcours und alle Nachwuchskräfte im Juniorhandling sogar einen Pokal dazu.

Das Schlusswort gehörte unserem Zentral-Präsidenten ai Kurt Zollinger, der den Mitgliedern der OG Region Basel für den grossen Einsatz und den Teilnehmern fürs Kommen dankte und allen eine gute Heimfahrt wünschte.

Hier noch die Rangliste:
Teilnehmer Junior-Handling ältere:
Gwendolin Guyer/Bedlington, Noah Guyer/Bedlington, Caroline Ritter/Lakeland

Teilnehmer Junior-Handling jüngere:
Helena Gloggner/Lakeland, Benjamin Gloggner/Lakeland, Leonie Moser/Westie, Lukas Thommen/Lakeland.

Plauschparcours:
1. Uschi Ruf/Lakeland
2. Nicole Iacoviello/Soft Coated Wheaten
3. Helena Gloggner/Lakeland und Peter Müller/Border

Hier finden Sie die komplette Rangliste des Plauschparcours

Urs-Martin Koch, Präsident OG Region Basel

icon-pageback  icon-back