Wheaten Treffen September 2006

Auch in diesem Jahr luden die Züchter Raphaela Staub, Eva Pfister und Hermann Flammer ihre Vierbeiner mit „Anhang“ zum Zwingertreffen ein. Wir trafen uns in der Klubhütte des Kynologischen Vereins Diessenhofen. Beim Apéro gab es viele Streicheleinheiten und die Besitzer erzählten stolz vom Fortschritt ihrer Vierbeiner.

Nach der Begrüssung durch Hermi Flammer versammelten sich alle fürs Gruppenfoto und danach wurde das Mittagessen eingenommen. Am reichhaltigen Buffet konnte auch der grösste Hunger gestillt werden. Anschliessend ging es an die „Arbeit“. Es wurden drei Gruppen eingeteilt mit je ca. 13 Hunden. Beim Plauschparcours konnte der Vierbeiner seine Geschicklichkeit zeigen. Danach ging es auf die Strecke zur Ermittlung des schnellsten Wheaten. Anschliessend holten sich die Besitzer bei einer Schneidevorführung, gezeigt durch Yvonne Fritsche und Hermi Flammer, Tipps zur Fellpflege. Jede Anstrengung wird belohnt und so gab es eine Siegerehrung. Die schnellsten Wheaten erhielten Preise. Aber keiner ging leer aus und so konnte zum Schluss jeder ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen. Beim gemütlichen Beisammensein mit regem Erfahrungsaustausch ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende. Alle freuen sich schon auf das nächste Treffen.

wheaten-2006-1 wheaten-2006-2
icon-pageback  icon-back