Dandie Dinmont Terrier

FCI-Standard Nr. 168 Züchteradressen
   

DandieDinmont-gross

Besondere Rassenmerkmale dieser Terrier sind der helle, seidige Haarschopf, der gewölbte Rücken und die Rute, die wie ein Türkensäbel getragen wird. Das Fell ist eine Mischung von harschem und weichem Haar. Als Gefährte ist der Dandie ideal wegen seiner Freundlichkeit und Loyalität mit dem Besitzer. Er ist bis zu einem gewissen Grad weise, ruhig bis zu dem Augenblick, wo er aufpassen soll oder wo er herausgefordert wird. Farbe: Pfeffer oder Senf in verschiedenen Schattierungen.

Grösse:  20 bis 28 cm
Pflege:  muss regelmässig getrimmt werden

Züchteradressen

Eintragungsbedingungen
   
keine Züchter im Schweizer Club für Terrier
   
Hinweis: Die ausländischen Inserenten dieser Züchterliste sind Mitglieder des SCFT. Sie unterliegen jedoch nicht der Zuchtordnung des SCFT und erhalten keine Abstammungsurkunden der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG), sondern des für die Zuchtstätte zuständigen Landes-Verbandes. Für die Eintragung eines Hundes ins Schweizerische Hunde-Stammbuch (SHSB) der SKG wird ein Export-Pedigree des Ursprungslandes benötigt.
   
Brave of Scotland Heike Eckardt, Volksgartenstrasse 20d, DE-04347 Leipzig
Telefon  0049 172 363 5871
Briefumschlag  eckardtheike@aol.com

icon-pageback  icon-back