Kerry Blue Terrier

FCI-Standard Nr. 3 Züchteradressen
   

KerryBlue-gross

Die Grafschaft Kerry in Irland ist die Heimat des Kerry Blue Terrier. Man kennt ihn dort seit Generationen und wahrscheinlich ist es eine Kreuzung aus dem in Irland beheimateten Arbeitsterrier und dem irischen Wolfshund. Der Kerry Blue Terrier ist ein temperamentvoller Hund mit ausgezeichnetem Wesen, ein sehr guter Schutzhund, prima Wächter ohne Kläffer zu sein und ein immer fröhlicher Begleiter. Sein Fell ist seidenweich, dicht und reich gewellt. Von hell bis dunkelblau ist jede Schattierung erlaubt. Das Haarkleid ist das ganze Jahr hindurch unverändert fest.

Grösse: ca. 46 bis 48 cm
Pflege:  muss regelmässig geschnitten werden

Züchteradressen

Eintragungsbedingungen
   
Merrygael - Kerries Christine Sigg, Ausserdorfweg 7, 5235 Rüfenach
Telefon  056 284 18 63
www.merrygael.ch     Briefumschlag  christine.sigg@bluewin.ch
Esprit Active Doris Kapferer, Bernrainstrasse 3, 8280 Kreuzlingen
Telefon  071 688 34 44
www.esprit-active.ch     Briefumschlag  info@hundesalon-esprit.ch
   
Hinweis: Die ausländischen Inserenten dieser Züchterliste sind Mitglieder des SCFT. Sie unterliegen jedoch nicht der Zuchtordnung des SCFT und erhalten keine Abstammungsurkunden der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG), sondern des für die Zuchtstätte zuständigen Landes-Verbandes. Für die Eintragung eines Hundes ins Schweizerische Hunde-Stammbuch (SHSB) der SKG wird ein Export-Pedigree des Ursprungslandes benötigt.
   
Loughborough Tatiana Sonnenschein, Gansbühlweg 16/A, D-88048 Friedrichshafen Deutschland
Telefon  0049 160 99 855 119 / 0049 7544 93 49 399 / 0049 8459 79 882
www.loukerry.de     Briefumschlag  tanja.tarkhova@t-online.de

icon-pageback  icon-back