Norfolk Terrier

FCI-Standard Nr. 272 Züchteradressen
   

Norfolk-gross

Erfreulicherweise hat der hübsche Norfolk Terrier, aus England stammend, 1975 auch in der Schweiz seine festen Anhänger gefunden. Als einer der kleinsten Niederläufer mit Widerristhöhe 25-26 cm ist er ein tiefgestellter kompakter Hund mit Kippohren und kurzem Rücken, guter Substanz und starken Knochen. Das Haar hart, drahtig und dicht am Körper anliegend, alle Schattierungen von rot, weizen, loh, grizzle, black and tan in der Farbe. Übermässiges Trimmen ist nicht erwünscht. Der Norfolk Terrier soll ein aufgeschlossener, lustiger Geselle sein, mit einem aufmerksamen, furchlosen und nicht streitsüchtigen Wesen. Ein grosser Hund in Kleinformat, der fähig ist, auf dem Lande wie in der Stadt sich als liebenswertes Familienmitglied wohl zu fühlen.

Züchteradressen

Eintragungsbedingungen
   
Roughrider R.+ B. Thulin - Krebs, Eigerstrasse 54, 3007 Bern / route de la Lovateyre 31, 1690 Lussy FR
Telefon + FAX  026 653 10 06
www.norfolk-terrier.ch
Charming Fellow's Eliana Bonetti, Schlossweg 1B, 5113 Holderbank
Telefon  062 893 32 52
Briefumschlag  E.Bonetti@gmx.ch
   
Hinweis: Die ausländischen Inserenten dieser Züchterliste sind Mitglieder des SCFT. Sie unterliegen jedoch nicht der Zuchtordnung des SCFT und erhalten keine Abstammungsurkunden der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG), sondern des für die Zuchtstätte zuständigen Landes-Verbandes. Für die Eintragung eines Hundes ins Schweizerische Hunde-Stammbuch (SHSB) der SKG wird ein Export-Pedigree des Ursprungslandes benötigt.
   
Asterus Bärbel Lang, Mozartstrasse 1, D-66459 Kirkel, Deutschland
Telefon  0049 68 41 - 99 313 98
www.asterus.de     Briefumschlag  info@asterus.de

icon-pageback  icon-back